Mechworld Service
  Mechworld Home
Mechworld Spieler
Mechworld UserMap
Freedonian Herold
Downloads
Mechworld 3025
  Ranking 3025
Chapterfights 3025
Varianten 3025
Häuser 3025
Chapter 3025
Regeln 3025
RPG 3025
Mechworld 3067
  Ranking 3067
Chapterfights 3067
Varianten 3067
Häuser 3067
Chapter 3067
Regeln 3067
RPG 3067
 
 
In letzter Sekunde
RPG   2006-01-25 10:43:31
  von Ferdinand "Tenebra" Leder
12.01.3026
Vereinigte Sonnen, Planet Deneb Algedi

„Blutet’s noch?“ Ferdinand ´Tenebra´ Leder sah seinen XO fragend an.
„Ein Bißchen. Und jetzt halt still, wenn ich dich verbinde. Sonst wird es noch eine Narbe.“
„Egal. Wichtig ist ja doch nur die erste.“
Falk ´Death Angel´ Schmutzler war ehrlich überrascht: „An so was erinnerst du dich?“
„Ja. Und das werde ich wohl auch nie vergessen.“ ´Tenebras´ Gedanken wanderten in die Vergangenheit zu seinem ersten Gefecht, während er verarztet wurde.



06.11.3017
Konföderation Capella, Planet Wazan, Landezone Harlekins

„Mit Höchstgeschwindigkeit vorwärts bis Feindkontakt, ´Wanderer´“
„Verstanden ´Tango´.“ Ferdinand ´Tenebra´ Leder ,der damals noch auf das Rufzeichen ´Wanderer´ hörte trat die Pedale voll durch und brachte den STK-3F zum Rennen. Auf seinem Display erschienen mehrere Feindsignale. Der Computer identifizierte zwei Steppenwölfe, die sich ihm schnell näherten.
„´Tango´, habe Feindkontakt.“
„Verstanden, ´Wanderer´. Halten Sie die Stellung.“
„Alleine?“
„Ihr Stalker kann das ab. Außerdem kommt Verstärkung.“
´Wanderer´ sah den blauen Punkt auf der taktischen Map mit der Kennung der Treb näher rücken.
Und von vorn die beiden Steppenwölfe. Das goldene Fadenkreuz zog über den ersten und kurz danach wurde er von einen schweren Laser und mehreren LSR’s getroffen.
Ohne sichtbare Wirkung. Das Gegenfeuer war gering, aber die Geschwindigkeit der Gegner blieb hoch.
´Wanderer´ brachte den Stalker wieder in Schußposition und drückte ab. Die Schadensanzeige der Gegner machte wenig Fortschritte. „´Tango´, ich könnte so langsam mal Hilfe gebrauchen.“
Die Gruppe um ´Tangos´ Mechs bewegte sich auf einen Gegner in einer Bergstellung zu. „Ruhig bleiben, ´Wanderer´. Die Treb ist gleich da.“
„Fein, aber wo ist der Rest? Ihr prügelt Euch doch nicht etwa alle mit den Dunkelfalken?“
„So billig kriege ich den nie... - ´Wanderer´ Achtung, da zieht eine Spinne in Ihre Richtung. Ich schicke die Treb entgegen.“
„Meine Verstärkung?“
„Keine Panik, ´Wanderer´. Ein Stalker muß so was halten können.“
Die Steppenwölfe waren heran. Die Nahkampfbewaffnung verwandelte den einen Steppenwolf kurzzeitig in einen Feuerball, er wankte kurz aber seine Panzerung hielt.
Und dann war der Stalker an der Reihe in einer Wolke aus KSR-Explosionen und Laserlicht zu verschwinden. Über zwei Tonnen Panzerung vergingen in diesem Inferno und ´Wanderer´ kämpfte darum, das Gleichgewicht zu behalten. Der Stalker hob den gewaltigen rechten Fuß um einen Schritt zurück zu machen und eine 12-Meter-Flugreise begann.
„´Tango´, habe die Maschine nicht mehr unter Kontrolle.“ Wie in Zeitlupe nahm ´Wanderer´ die Ursache war. Die Schadensanzeige des Stalker wies fehlende Panzerung am rechten Bein auf. Einer der Steppenwölfe hatte wohl den Fuß genau vor dem Aufsetzen erwischt und unter dem Stalker weggetreten.
Nachdem der Bogen schnell auf ´Wanderer´ zukam tat sein primäres Display das selbe.
‚Ich habe gar nicht gemerkt, daß das Display aus der Halterung gebrochen ist.‘ ´Wanderers´ Gedanken liefen immer noch schneller als die Zeit. So erkannte er noch, das nicht das Display zu ihm, sondern er zum Display flog.
Mit der Erkenntnis kam die Dunkelheit.

Irgendwann kam auch das Licht wieder. Und erstmal viel zuviel davon. ´Wanderer´ kniff die Augen gleich wieder zu schmalen Schlitzen zusammen, durch die er in das lachende Gesicht seines damaligen Kommandeurs blickte.
Während er sich an die Helligkeit gewöhnte, fragte er mit trockener Stimme: „Was ist denn passiert?“
Neben Steffen ´Snake´ Süß erschien Peter ´Tango´ Schulze, um seine Frage zu beantworten: „Nachdem Du ohnmächtig geworden bist wollten die Liaos Deinen Mech zusammenschießen. Wir waren zu weit weg, um effektiv helfen zu können. Gerade als der eine Steppenwolf mit seinem Quadratlatsch auf Dein Cockpit zielte erschien ´Snake´ und beendete die Aktion.“
Langsam dämmerte es ´Wanderer´: „Das war also Rettung in letzter Minute? Sonst wäre ich jetzt wohl entrechtet.“
„Tot wärst Du.“ Tango konnte es nicht fassen.
„Hab ich nicht gesagt, das ich Verstärkung brauche.“ ´Wanderer´ war echt sauer. ´Tango´ nicht weniger: „Ach Du bist einfach dünne!“
´Snakes´ Stimme blieb ruhig: „Schluß jetzt. Es ist ja nochmal gut gegangen. Also kein Streit, verstanden?“



23.01.3026
Vereinigte Sonnen, Planet Exeter, Festung Neuhameln, Appellplatz

„... für die Rettung von Leben und Gesundheit eines Legionärs zeichnen wir heute den Kommandeur der Söldnereinheit ´Harlekins´, Major Steffen ´Snake´ Süß mit der Lebensrettungsmedaille der Legion aus.“
Mit diesen Worten heftete von Barring die Medaille an ´Snakes´ Uniform. Die Beiden Offiziere salutierten voreinander und ´Snake´ trat ins Glied zurück. Neben ´Tenebra´, dem er lächelnd zuflüsterte: „Das Du Dich an so alte Geschichten erinnern kannst.“
„Ja. Und das werde ich wohl auch nie vergessen.“
Letzte Änderung: 2006-01-25 10:44:47
Zurück
BattleTech®, Mechwarrior®, Mechs® sind registrierte Marken der WizKids Company. Alle Rechte vorbehalten.
[Impressum]
 
Keine kommenden Cons
March 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
       
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31