Mechworld Service
  Mechworld Home
Mechworld Spieler
Mechworld UserMap
Freedonian Herold
Downloads
Mechworld 3025
  Ranking 3025
Chapterfights 3025
Varianten 3025
Häuser 3025
Chapter 3025
Regeln 3025
RPG 3025
Mechworld 3067
  Ranking 3067
Chapterfights 3067
Varianten 3067
Häuser 3067
Chapter 3067
Regeln 3067
RPG 3067
 
 
www.fullthrust.de
Mechworld   2008-10-15 23:33:02
  von Stephan "Leitwolf" Ludewig
Anklicken zum vergrössern

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass eine Erweiterung der Mechworld heute online gegangen ist. Sicherlich wird es einige von Euch überraschen, aber wer mit mir auf der Kaisercon gesprochen hat oder auf der Feencon war konnte sich schon seinen Teil denken. Deshalb hier nun:

www.fullthrust.de



Es handelt sich hierbei noch um eine Demowebseite, welche in Kürze, nach dem Upgrade des Forums fertig gestellt wird. Wir haben dabei eng mit Jon Tuffley von Ground Zero Games zusammen gearbeitet und sind dabei die Mechworld in diesem Bereich zu erweitern. Full Thrust ist ein schnelles, spannendes Raumkampf-Strategiespiel und wird von vielen als „die Referenz“ in diesem Spielebereich angesehen. Wir haben uns vorerst um eine Übersetzung der Full Thrust Light Rules bemüht und sie grafisch (auch in der englischen Version) aufgearbeitet. Auf der vollständigen Webseite wird dann neben deutschen Hintergrundmaterial auch ein interaktiver Schiffsbaukasten (ähnlich wie Heavy Metal Pro für Battletech) bereit gestellt. Dieser ist bereits fertig gestellt und wartet auf seinen Einsatz auf der finalen Homepage.

Wir hoffen damit neue Mitglieder für unsere Community zu begeistern und alte Spieler, welchen nur Battletech schlicht und einfach zu langweilig geworden ist, neu zu motivieren. Bei unserer Präsentation auf Feencon hatten wir mit diesem zweispurigen neuen Mechworld-Portfolio großen Erfolg und hoffen diesen online weiter ausbauen zu können.

Um jedoch Gerüchten oder Ängsten gleich im Voraus den Wind aus den Segeln zu nehmen: Dies ist nicht das Ende unserer Battletech-Arbeit :-)

Im Gegenteil, durch diese Erweiterung wurden wir stark motiviert unsere Arbeit fort zu setzen, auch wenn wir mit der Produkt-Entwicklung BT alles andere als zufrieden sind. Aber wir mögen nach wie vor den Battletech-Hintergrund und werden ihn weiter ausbauen. Zumal wir schon zu viel Zeit und Arbeit in die neuen Battletech-Teilsegmente gesteckt haben – wir wollen sie schlichtweg auch fertig sehen. Also keine Angst, es geht für Mechworld-BT weiter.

Außerdem haben wir unser Stammteam erweitert, um mit den neuen Herausforderungen fertig zu werden. Neben Marc Schröder, den einige ja bereits als Herold Fotograf kennen, unterstützen uns nun Christian „Jägermeister“ Weinhold und Stephan „Moscher“ Kammerer aktiv im Mechworld-Admin-Team oder vielmehr in der Mechworld Development Group ;-). Beide sind vielen sicherlich als ehemalige Günzburg Igels VOs aus grauer Vorzeit bekannt. Christian wird sich hauptsächlich im Themenbereich Full Thrust austoben und Stephan Kammerer wird unser Online-Marketing übernehmen (also alles was den nichtgrafischen Teil angeht). Marc wird uns erweitert in der Bild- und Tondukomentation zur Hand gehen, wie Ihr in Kürze auf der MWDG-Webseite sehen könnt. Wir hoffen Euch mit diesem erweiterten Kern-Team viele neue MW-Erweiterungen präsentierne zu können und sehen (wie hoffentlich Ihr auch) gespannt und motiviert in die Zukunft.

Falls sich die Hardcore-Battletechspieler unter Euch nun fragen, was ihnen Full Thrust bringen soll. Nun, ganz einfach. Nicht ohne Grund wird AT2 kaum gespielt. FT ist wesentlich schneller und durch die „Quasi-Doubleblind“-Spielregeln automatisch spannender. Zudem ist das System quasi Open Source und läßt sich mit etwas Arbeit auch auf den Battletech-Hintergrund konvertieren. Man kann also seine alten AT2-Schifffe druchaus benutzen. Und um Christian zu zitieren „Warum sollte man ein schlechtes Spielsystem spielen, wenn es ein besseres gibt!“. ;-)
Letzte Änderung: 2008-10-21 12:30:09
Zurück
BattleTech®, Mechwarrior®, Mechs® sind registrierte Marken der WizKids Company. Alle Rechte vorbehalten.
[Impressum]
 
Keine kommenden Cons
October 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31